Erste-Hilfe-Grundkurs

Beschreibung

Nicht mehr wegzudenken aus dem Ausbildungsprogramm eines jeden Gruppenleiters ist der Erste-Hilfe-Grundkurs.
Er beinhaltet alles Wissenswerte um Verletzungen aller Art – vom Schnitt in den Finger bis hin zu den lebensrettenden Soforthilfemaßnahmen und Verhaltensregeln am Unfallort – schnell und kompetent zu behandeln und geht auch auf die Besonderheiten auf Ferienfreizeiten ein.Der Kurs wird in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund e. V. angeboten und ist kostenlos, wenn die Teilnehmenden ihn über die Berufsgenossenschaft der Verbände oder Kirchengemeinden abrechnen können. Hierfür tragen sich die Teilnehmenden am Kurstag auf die entsprechenden Teilnehmerlisten ein, die bereits im Vorfeld von der jeweiligen Einrichtung noch ergänzt werden müssen (siehe weitere Infos auf der Anmeldeseite der ejd). Die Teilnahmebestätigungen für den Kurs erhaltet ihr noch am Kurstag. Falls ihr noch Fragen habt meldet euch gerne.

Anmeldung unter www.ejdus.de/anmeldung

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

07.11.2020
9 Uhr - 17 Uhr

Region

Aachen

Dateien

Kosten

Teilnahme kostenlos bei Abrechnung über die Berufsgenossenschaft (erst ab 16 J. möglich), sonst: 35 €

Anmeldeschluss

26.10.2020

Stundenumfang

8

Ausbildung nach Richtlinie in

Nordrhein-Westfalen

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

evangelische jugend düsseldorf

Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Telefon
0211 957 57 775

Veranstaltungsort

Ellerstraße 215
40227 Düsseldorf

Telefon
Website
-