Juleica-Grundkurs

Beschreibung

Welche Aufgabe habe ich als Betreuer*in von Gruppen? Und welche Verantwortung trage ich? Was ist wichtig, um Gruppen zu leiten? Das alles lernst du in unserem Juleica-Grundkurs
Ein Teil der Ausbildung findet vorab digital in unserer „Soli Academy“ statt. Dafür musst du circa acht Stunden einplanen – egal wann, aber vor dem Wochenende in Walldürn.
Die Fortbildung vermittelt Grundlagenwissen für die Kinder- und Jugendverbandsarbeit. Egal, ob du dich als Jugendleiter*in qualifizieren, deine Kenntnisse auffrischen oder vertiefen möchtest: In unserem Juleica-Grundkurs findest du viele Antworten und Anregungen.

Am Ende des Kurses erhältst du ein Zertifikat, mit dem du nach einem Erste-Hilfe-Kurs die Jugendleiter*innen-Card (Juleica) beantragen kannst.

Und das Beste: Du kannst dein Wissen gleich vor Ort ausprobieren, mit den jungen Teilnehmenden unseres Pfingsttreffens, das zeitgleich am selben Ort stattfindet.

Veranstalter

Kategorien

Art:
Basisausbildung
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

17.05.2024 - 20.05.2024
-

Region

Offenbach a.M. (Stadt)

Alter

14 - 99 Jahre

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Kosten

Mitglieder kostenlos; Nicht-Mitglieder 80 EUR

Anmeldeschluss

07.05.2024

Stundenumfang

40 (davon ca. 8 Stunden digital im Vorfeld)

Ausbildung nach Richtlinie in

Hessen

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Solidaritätsjugend Deutschlands

Fritz-Remy-Str. 19
63071 Offenbach am Main

Telefon

Veranstaltungsort

Auf der Heide 37
74731 Walldürn

Telefon
Website
-