Selbstbewusstes Sprechen – Empowerment-Workshop für FLINTA*

Beschreibung

Vielen Menschen fällt es oftmals schwer vor großen Gruppen zu sprechen. Insbesondere für FLINTA kann das in männlich dominierten Räumen noch schwieriger sein.
Daher gibt euch dieser Workshop die Möglichkeit, euch in einem geschützten Raum auszutesten. Lasst uns Situationen als Beispiele gemeinsam durchspielen und ausprobieren. Wann habe ich mich das letzte Mal sehr wohl gefühlt, vor anderen zu sprechen? Wann überhaupt nicht? Wie komme ich in solchen Momenten wieder an mich selbst und meinen roten Faden ran? Wie fühle ich mich gut in privaten Diskussionen, bei Referaten, in meiner Leitungsrunde oder der Vorstandssitzung? Wenn Ihr Lust habt, Euch gemeinsam mit anderen wohlgesinnten Menschen beim Sprechen, Präsentieren, Argumentieren oder Diskutieren auszuprobieren, kommt vorbei! Wir arbeiten an Euren eigenen Wünschen und Erfahrungen entlang, natürlich nur so persönlich, wie ihr euch wohl fühlt.

Der Workshop wird geleitet von Jil Blume.

*FLINTA ist eine Abkürzung und bedeutet Frauen, Lesben, Inter*Personen, Non-Binary*Personen, trans*Personen und Agender*Personen

Sa, 03.12.2022, 12 – 16:00 Uhr | Ort: Haus der Jugend, Lacombletstraße 10, 40239 | Teilnahme kostenlos | Anmeldung unter: https://eveeno.com/verbandzeug_02_22

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard
Für Frauen, Lesben, Inter*Personen, Non-Binary*Personen, trans*Personen und Agender*Personen
Thema:
Gender & sexuelle Vielfalt
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

03.12.2022
12:00 Uhr - 16:00 Uhr

Region

Düsseldorf

Kosten

kostenlos

Anmeldeschluss

03.12.2022

Stundenumfang

4 Stunden

Ausbildung nach Richtlinie in

Nordrhein-Westfalen

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Jugendring Düsseldorf

Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Telefon

Veranstaltungsort

Lacombletstr. 10
40239 Düsseldorf

Telefon