Wahlseminar 1 Green up Jugendarbeit

Beschreibung

Natur entdecken – Erde retten
„Green up Jugendarbeit“ heißt zunächst einmal: Wir gehen raus in die Natur und entdecken, was wir dort mit Kindern und Jugendlichen erleben können. Natur tut Körper und Seele gut, sie bringt uns zum Staunen und bietet eine Vielzahl an kreativen Beschäftigungsmöglichkeiten. Wir probieren einige Spiele und Methoden aus und genießen die Natur rund um das Jugendhaus in Augsburgs Westlichen Wäldern. Am Sonntag geht es dann um Lebensstile: In ganz einfachen Schritten kann auch dein Verein / deine Jugendgruppe Teil der Veränderung sein, um unsere Erde zu retten. Was können wir tun, um unsere Umwelt und das Klima zu schützen? Es gibt viele kreative und einfache Ideen, die wir im Alltag umsetzen können.
Zum Erwerb der Juleica ist eine mindestens 34-stündige Jugendleiter-Ausbildung mit verbindlich festgelegten Inhalten erforderlich, beim KJR Augsburg-Land entspricht dies der Teilnahme an den Grundkursen 1 und 2 sowie an einem Wahlseminar. Die Reihenfolge hierbei ist beliebig und kann auch über mehrere Jahre verteilt werden!

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Kultursensibel, Für „Quereinsteiger-innen”, Für Menschen ab „30 Jahren”, Standard
Thema:
Erlebnispädagogik, Spiele & Methoden, Gruppenpädagogik
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

08.05.2021 - 09.05.2021
10 Uhr - 14 Uhr

Region

Augsburg (Land)

Verpflegung

Flexitarisch

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Dateien

Kosten

30 Euro

Anmeldeschluss

26.04.2021

Stundenumfang

12

Ausbildung nach Richtlinie in

Bayern

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Kreisjugendring Augsburg-Land

Hooverstraße 1
86156 Augsburg

Telefon
0821450795135

Veranstaltungsort

Burggasse 98
86424 Dinkelscherben

Telefon
Website
-