Online Juleica Fortbidung - digitale Jugendarbeit (KJR LSA)

Beschreibung

Digital? Normal!!1 – Fachtag für digitale Jugendarbeit am 01.12.2022

  • Mitmachen und Vernetzen beim Markt der Möglichkeiten

  • Praxistipps zum Mitnehmen


Die Teilnehme am Fachtag kann als juleica-Fortbildung mit 6 Zeitstunden anerkannt werden (für eine Juleica-Verlängerung braucht man insg. 12 Zeitstunden an Fortbildungen). Bitte halte wegen der Anerkennung Rücksprache mit dem Träger, für den du als Jugendleiter*in aktiv tätig bist.
Um die Chancen des digitalen Raums angemessen nutzen zu können und Risiken zu vermeiden, ist eine verantwortungsbewusste Nutzung unabdingbar. Fachkräfte der Jugend(verbands)arbeit können dazu beitragen, indem sie partizipative Möglichkeiten nutzen, reflektierte Mediennutzung fördern und damit die Selbstbestimmung junger Menschen.

Der Fachtag Digital? Normal!!1 will Impulse für die (medien-)pädagogische Arbeit und Kulturellen Bildung mit Kindern und Jugendlichen geben und bietet daher in verschiedenen Workshops praxisnahe Methoden und Anregungen für die eigene Jugendarbeit 4.0 direkt zum Ausprobieren und mitnehmen.

Organisatorische Infos

Eine Anmeldung ist bis zum 27.11.2022 möglich. Die Veranstaltung ist hybrid, alle Präsenzplätze sind allerdings schon vergeben, es ist nur noch eine online Teilnahme möglich.

Wenn du besondere Bedarfe hast, teile uns diese bitte bis zum 15.11.2022 mit, damit wir beispielsweise Gebärden- oder Sprachdolmetscher*innen einplanen oder Kinderbetreuung organisieren können.

Du willst einen Marktstand-Beitrag ankündigen oder hast andere Fragen? Melde dich bei Antonia Weishaar (Mail: antonia.weishaar@kjr-lsa.de)

Weitere Infos unter: https://www.kjr-lsa.de/2022/11/03/digitalnormal1/

Anmeldung unter: https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=tSMod06Px0ClhfnlUBOTO0QcCe_EJsVEk7tFs2INYgdUNzQ1TzJUV01DRUVOWEJVU1Y5WjNJMUFLVy4u (externer Link)

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Tagesveranstaltungen
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Medienpädagogik
Online-Kurs:
Ja

Datum / Termine

01.12.2022 - 01.12.2022
10:30 Uhr - 16:30 Uhr

Region

Magdeburg

Kosten

kostenlos

Anmeldeschluss

27.11.2022

Ausbildung nach Richtlinie in

Sachsen-Anhalt

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt

Schleinufer 14
39104 Magdeburg

Telefon
0391 / 53 53 94-80

Veranstaltungsort

-
- -

Telefon
Website
-