JuLeiCa-Schulung - Werde Jugendgruppenleiter*in
Beschreibung
Melde Dich zur JuLeiCa-Schulung der BUNDjugend Berlin vom 12.-16. Mai 2021 an. in der fünftägigen Schulung lernst Du die Basics, um tolle Workshops zu geben oder Jugendgruppen anzuleiten.
Wie kann ich eine Gruppe anleiten oder moderieren? Wie kann ich Gruppendynamiken positiv beeinflussen? Mit welchen Methoden kann ich Inhalte spannend vermitteln? Und was sind erfolgreiche Strategien in schwierigen Seminarsituationen? Was muss ich Rechtliches bedenken? Was muss ich zum Thema Kinderschutz wissen?
Auf unserer JuLeiCa-Schulung bekommst Du das Handwerkszeug an die Hand um erfolgreiche Freizeiten, Seminare, Trainingslager oder Gruppentreffen zu organisieren. Gemeinsam gehen wir das „1×1“ der Gruppenleitung durch. Die Ausbildung wird sehr praxisorientiert sein, das heißt, die Methoden der Jugendgruppenarbeit probieren wir gleich gemeinsam aus. Spaß ist also garantiert!
Weitere Infos und die Anmeldung findest Du unter www.bundjugend-berlin.de/termin/juleica-schulung-werde-jugendgruppenleiterin1/
Veranstalter*in

Kategorien
Datum / Termine
Region
Alter
Unterbringung
Kosten
Anmeldeschluss
Stundenumfang
Ausbildung nach Richtlinie in
Juleica-Ausbildung anfragen
Veranstalter*in

Veranstaltungsort
Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.
Die Karte wird nicht angezeigt, weil der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt wurde.