Juleica Remote - Update Rechtskunde

Beschreibung

Aufsichtpflicht, Taschengeldparagraph, theoretisch alles klar, aber wie war das noch mal in der Praxis? Wir spielen ein paar Fälle durch, gehen auf die Besonderheiten internationaler Begegnungen ein und suchen gemeinsam Antworten auf mitgebrachte Fragen.
Anmeldungen über diesen Link https://neumuenster.feripro.de/programm/38/anmeldung/veranstaltungen
ONLINE-VERANSTALTUNG
Teil der Juleica-Remote-Reihe in Zusammenarbeit mit dem Jugendverband Neumünster, dem Kreisjugendring Plön und dem Kreisjugendring Dithmarschen. Die Teilnahme an 4 Termine berechtigt zur Verlängerung der Juleica. Für die Online-Seminare werden ein Mikrofon, Kamera und Lautsprecher benötigt. Außerdem empfehlen wir die Nutzung eines PCs oder Laptops aufgrund der besseren Voraussetzungen für die genutzen Methoden. Wir arbeiten "von Mensch zu Mensch" und wollen uns daher im Seminar auch sehen können. Daher setzen wir die grundsätzliche Bereitschaft zur Nutzung der Kamera voraus. Einen technischen Check-in bieten wir gern jeweils vor Beginn der Veranstaltung an, so dass wir bei der Einrichtung und möglichen Fragen gern zur Seite stehen. Eine Mobilnummer für die Kontaktaufnahme erhalten die Teilnehmenden mit dem Zugangslink kurz vor der Veranstaltung.

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Abendveranstaltungen
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Rechte & Pflichten, Gruppenpädagogik
Online-Kurs:
Ja

Datum / Termine

11.11.2021 - 11.11.2021
18.30 Uhr - 20.30 Uhr

Region

Segeberg

Plätze

25 Plätze insgesamt

Alter

16 Jahre

Dateien

Anmeldeschluss

10.11.2021

Stundenumfang

2

Ausbildung nach Richtlinie in

Schleswig-Holstein

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Jugendakademie Segeberg

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Telefon
0455195910

Veranstaltungsort

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Telefon
0455195910
Website