JuLeiCa-Schulung - Werde Jugendgruppenleiter*in

Beschreibung

Melde Dich zur JuLeiCa-Schulung der BUNDjugend Berlin vom 12.-16. Mai 2021 an. in der fünftägigen Schulung lernst Du die Basics, um tolle Workshops zu geben oder Jugendgruppen anzuleiten.

Wie kann ich eine Gruppe anleiten oder moderieren? Wie kann ich Gruppendynamiken positiv beeinflussen? Mit welchen Methoden kann ich Inhalte spannend vermitteln? Und was sind erfolgreiche Strategien in schwierigen Seminarsituationen? Was muss ich Rechtliches bedenken? Was muss ich zum Thema Kinderschutz wissen?

Auf unserer JuLeiCa-Schulung bekommst Du das Handwerkszeug an die Hand um erfolgreiche Freizeiten, Seminare, Trainingslager oder Gruppentreffen zu organisieren. Gemeinsam gehen wir das „1×1“ der Gruppenleitung durch. Die Ausbildung wird sehr praxisorientiert sein, das heißt, die Methoden der Jugendgruppenarbeit probieren wir gleich gemeinsam aus. Spaß ist also garantiert!

Weitere Infos und die Anmeldung findest Du unter https://www.bundjugend-berlin.de/termin/juleica-schulung-werde-jugendgruppenleiterin1/

Veranstalter

Kategorien

Art:
Basisausbildung
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

12.05.2021 - 16.05.2021
-

Region

Berlin

Alter

16 Jahre

Unterbringung

Ohne Übernachtung

Kosten

60€ für Aktive der BUNDjugend Berlin, 150€ für externe Teilnehmer*innen EUR

Anmeldeschluss

11.05.2021

Stundenumfang

40

Ausbildung nach Richtlinie in

Berlin

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

BUNDjugend Berlin

Erich-Weinert Str. 82
10439 Berlin

Telefon
030/3928280

Veranstaltungsort

00000
00000 00000

Telefon
Website
-