Friedrich Engels

Beschreibung

Am 28. November 2020 wäre Friedrich Engels 200 Jahre alt geworden. Der Weggefährte von Karl Marx, der aus der Nachbarstadt Wuppertal, bzw. damals Barmen, stammt. Anlässlich seines 200. Geburtstages fanden das ganze Jahr über Kongresse statt, die sich mit seinen Werken und seinem politischen Engagement auseinandersetzten.
Kurz vor seinem Geburtstag wollen auch wir einen Blick auf diese so wichtige Person der (sozialistischen) Geschichte werfen. Wer war Engels? Was brachte ihn zu seinem politischen Engagement? Womit befasste er sich? Welche Kämpfe führte er gemeinsam mit Marx und wo haben sich seine Positionen von dessen unterschieden? Mit all diesen Fragen werden wir uns beschäftigen.

Anmeldung per Mail an adrian.scheffels@duesselfalken.de.

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Partizipation & Politik
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

26.11.2020
19 Uhr -

Region

Aachen

Dateien

Kosten

kostenfrei

Anmeldeschluss

23.11.2020

Ausbildung nach Richtlinie in

Nordrhein-Westfalen

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

SJD- Die Falken

Hohenstaufenallee 1
45888 Gelsenkirchen

Telefon
0209/923520

Veranstaltungsort

Unter den Eichen 62a
40625 Düsseldorf

Telefon
Website
-