Gruppenleiterausbildung in einer Woche
Beschreibung
Dieses Seminar umfasst die Inhalte der Juleica zu Rechte und Pflichten, Gruppenstundenideen und Artenkenntnis. Gemeinsam mit einem Erste-Hilfe-Nachweis könnt ihr die Juleica beantragen.
Zur Juleica in einer Woche!
Dieses Seminar umfasst die Inhalte der Juleica Module I, II und III. Es vermittelt euch theoretische Grundlagen für Gruppenstunden und Freizeiten. Wir erarbeiten, welche Verantwortungen eine Leitungsperson hat und wie man schwerige Situationen meistert. Des Weiteren stellen wir euch praktische Ideen für die kreative und spielerische Gestaltung von Gruppenstunden, Aktionstagen und Freizeiten vor. Ein Artenkenntnistag rundet die Woche ab. Gemeinsam mit dem Nachweis für einen Erste-Hilfe-Kurs könnt ihr dann die Jugendleitercard online beantragen (www.juleica.de).
Veranstalter*in

Kategorien
Datum / Termine
Region
Plätze
Verpflegung
Unterbringung
Kosten
Anmeldeschluss
Ausbildung nach Richtlinie in
Juleica-Ausbildung anfragen
Veranstalter*in

Veranstaltungsort
Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.
Die Karte wird nicht angezeigt, weil der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt wurde.