Starter - Dein Einstieg in die Gruppenleitung ab 14

Beschreibung

Du bist 14 oder 15 Jahre alt und willst nicht auf den Gruppenleitungskurs ab 16 warten? Dann kannst du als Starter_in am GLEK in Hamburg teilnehmen!

Der Fachbereich Bildung und der AK Aus- & Weiterbildung laden dich ein vom 30. April bis 2. Mai 2021 deinen Einstieg in Gruppenleitung zu finden. Dazu nimmst du einfach an unserem Kurs im Niels-Stensen-Haus (NSH) teil.
Der Kurs berechtigt zwar nicht zur Beantragung einer Juleica, aber eine Teilnahme ist auch keine Vorbedingung zur Teilnahme an einem späteren Gruppenleitungskurs ab 16. Mehr Infos & Anmeldung unter https://jugend-erzbistum-hamburg.de/starter-einstieg-in-die-gruppenleitung
Was erwartet dich?

- Alles rund um deine neue Rolle als Crewmitglied
- Tipps und Tricks zu Spielen
- Rechte & Pflichten: Keine Raketentechnik
- Eine Koje und stärkende Verpflegung im NSH

Schwerelose Leichtigkeit? Nicht direkt...
Corona bleibt uns trotz besserer Aussichten sicherlich noch eine Weile erhalten. So werden wir auch bei diesem Kurs „auf Sicht fahren“ müssen. Mittlerweile haben wir aber auch einige Erfahrungen mit diesen unklaren Wetteraussichten. Wir sind uns also über die besonderen Herausforderungen bewusst. Trotzdem oder auch gerade deshalb haben wir uns für diesen Kurs entschieden. Selbstverständlich werden wir die jeweils aktuellen Vorgaben berücksichtigen und uns sowohl an unsere Hygieneschutzkonzepte als auch an die der Veranstaltungsorte halten. Dies wiederum hat selbstverständlich Auswirkungen auf unsere Arbeit und unser Beisammen-Sein im Kurs.

Zunächst einmal werden wir aufgrund der zu erwartenden Bestimmungen ein gestaffeltes Anmeldeverfahren machen. Der Hintergrund hierzu ist, dass wir u.U. weniger Teilnehmende zulassen dürfen, als gewohnt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Veranstalter

Kategorien

Art:
Sonstiges
Gruppenleitungseinstiegskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard
Für Interessierte ab 14 Jahren
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

30.04.2021 - 02.05.2021
-

Region

Schleswig-Holstein

Plätze

15 Plätze insgesamt

Alter

14 Jahre

Dateien

Kosten

ab 50€

Anmeldeschluss

11.04.2021

Ausbildung nach Richtlinie in

Hamburg

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Erzbistum Hamburg & BDKJ LAG Hamburg

Lange Reihe 2
20099 Hamburg

Telefon

Veranstaltungsort

Billeweg 32
21465 Wentorf bei Hamburg

Telefon