pornshemales.orgshemalesclub.orgxxxtranssexual.org

Verschwörungserzählungen - und was wir ihnen entgegensetzen können.

Beschreibung

Bill Gates hat das Coronavirus erfunden, um die Weltherrschaft zu übernehmen!?
Achtung, Verschwörungsalarm!
Doch auch schon vor Corona geisterten die verschiedensten Mythen durch das Netz.
In diesem Online-Angebot werfen wir gemeinsam einen genaueren Blick auf solche Verschwörungserzählungen.
ihr bekommt 2 Stunden Juleica-FoBi gutgeschrieben
Verschwörungserzählungen – und was wir ihnen entgegensetzen können!
Ein Workshop für Jugendliche (ab 14) und Jugendleiter:innen (ihr bekommt den Workshop als Juleica-Fortbildung angerechnet)
Bill Gates hat das Coronavirus erfunden, um die Weltherrschaft zu übernehmen!?
Achtung, Verschwörungsalarm!
Doch auch schon vor Corona geisterten die verschiedensten Mythen durch das Netz.
In diesem Online-Angebot werfen wir gemeinsam einen genaueren Blick auf solche Verschwörungserzählungen.
Dabei setzen wir uns mit den folgenden Fragen auseinander:
Was sind Verschwörungserzählungen?
Was ist das Gefährliche an ihnen und wie erkenne ich eine Verschwörungserzählung?
Warum glauben Menschen daran und vor allem: was kann ich tun?
Mit Hilfe verschiedener Methoden werden wir uns der Thematik nähern und werden versuchen Ideen aufzuzeigen, wie ein sicherer und reflektierter Umgang mit Verschwörungserzählungen aussehen kann.
Bitte melde dich per Mail an und nenne uns deinen Namen und dein Alter, damit wir uns inhaltlich gut vorbereiten können.
Wann? 15. Dezember 2021, 18-20 Uhr
Wo? Online über Zoom
Wer? Jugendliche und Jugendleiter:innen
Anmeldung? Bis 9.12. Mail an kjr@kjr-freising.de

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Sonstiges
2 Stunden
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Partizipation & Politik
Online-Kurs:
Ja

Datum / Termine

15.11.2021 - 15.11.2021
18 Uhr - 20 Uhr

Region

Freising

Plätze

20 Plätze insgesamt

Alter

14 Jahre

Dateien

Kosten

keine

Anmeldeschluss

09.12.2021

Stundenumfang

2 Stunden

Ausbildung nach Richtlinie in

Bayern

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

KJR Freising, Mühldorf, Dachau und SJR Landshut

Erdinger Straße 45
85356 Freising

Telefon

Veranstaltungsort

Erdinger Straße 45
85356 Freising

Telefon
Website