Workshop: Methodenkompetenz in Online-Seminaren

Beschreibung

Online-Fortbildung für Seminargeber_innen aus der Jugendarbeit. Hier gehts zur Anmeldung: https://www.ljrsh.de/arbeitsbereiche/fortbildung/methkompetenzonline?stage=Stage
Die Veranstaltung findet online über Zoom(.us) statt. Zur Teilnahme braucht man idealerweise Lautsprecher, Mikro und Kamera (geht i.d.R. mit Laptop oder Handy). Mindestens ein Lautsprecher ist erforderlich, um mithören zu können, Fragen sind dann per Chat möglich. Wer sich das erste Mal Zoom benutzt, sollte vorher den Link ausprobieren, Audio testen usw. und gern etwas früher dem Raum beitreten. Bei Fragen ruft uns gern vorher an. Ansprechperson ist Wulf Dallmeyer
Derzeit ist auch die außerschulische Jugendarbeit auf die Durchführung von Online-Seminaren angewiesen. Auch wenn Präsenzveranstaltung gerade nicht möglich sind, gibt es eine Menge Möglichkeiten, seine Online-Seminare so zu gestalten, dass sie den Asprüchen der Jugendarbeit gerecht werden. Der Landesjugendring lädt euch zu einem Workshop ein, der u.a. folgende Fragen beantwortet: Worauf muss ich achten, wenn ich ein digitales Event plane? Welche Tools und Methoden kann ich einsetzen, um ein „Wir-Gefühl“ zu erzeugen und Jugendliche zu beteiligen? Der Workshop richtet sich an diejenigen, die schon erste Erfahrungen mit der Durchführung von Online-Veranstaltungen haben und diese Kenntnisse vertiefen wollen.

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Abendveranstaltungen
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Medienpädagogik
Online-Kurs:
Ja

Datum / Termine

11.02.2021 - 11.02.2021
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Region

Dithmarschen

Kosten

kostenlos

Anmeldeschluss

08.02.2021

Stundenumfang

3 Lerneiheiten (2,5 Zeitstunden)

Ausbildung nach Richtlinie in

Schleswig-Holstein

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Landesjugendring Schleswig-Holstein

Holtenauer Str. 99
24105 Kiel

Telefon
0431 / 800 98 40

Veranstaltungsort

Holtenauer Str. 99
24103 Kiel

Telefon
0431-80098-46
Website