Wie kann ich bei abwertenden Äußerungen reagieren?

Beschreibung

Abwertenden Äußerungen und Diskriminierung begegnet uns in verschiedenen Formen im Alltag, sei es in rassistischer, sexistischer oder sonstigen Formen. Doch wie können wir damit umgehen, wie darauf richtig reagieren oder Wiederholungen verhindern?
Anmeldung unter: https://bayern.naturfreundejugend.de/termine/-/-/show/4861/online_seminar_wie_kann_ich_bei_abwertenden_aeusserungen_reagieren/
Besonders Jugendgruppenleiter*innen, Gruppenleiter*innen allgemein oder auch Amtsinhaber in Vereinen haben eine besondere Verantwortung, die bei diskriminierenden Äußerungen zum Tragen kommt. Der erste Schritt ist, die Mechanismen zu erkennen und zu verstehen und damit mehr Handlungssicherheit in verschiedenen Situationen zu erlangen. Dieses Online-Seminar bietet die Möglichkeit hierzu in Austausch zu kommen und Strategien für Gruppenstunden und Veranstaltungen zu entwickeln.

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Abendveranstaltungen
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Gruppenpädagogik
Online-Kurs:
Ja

Datum / Termine

03.11.2020 - 03.11.2020
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Region

Nürnberg Stadt

Alter

15 Jahre

Kosten

kostenfrei

Anmeldeschluss

03.11.2020

Stundenumfang

auf Anfrage ab 14 Jahren

Ausbildung nach Richtlinie in

Bayern

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Naturfreundejugend LV Bayern

Kraußstraße 8
90443 Nürnberg

Telefon
0911396513

Veranstaltungsort

Zoom Raum
90443 Nürnberg

Telefon