Game On!


Beschreibung

Game On beschäftigt sich mit der bewussten Nutzung von Spielen als Lern- und Bildungsmedium. Wir untersuchen, wie analoge und digitale Spiele soziale, emotionale, kognitive und motorische Kompetenzen fördern können. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur Spielinhalte, sondern auch Spielprozesse wie Regeln aushandeln, Rollen übernehmen, kooperieren, scheitern und reflektieren. Spielepädagogik verbindet Spaß mit Lernen und nutzt das Spiel als Erfahrungsraum, in dem Teilnehmende aktiv, selbstbestimmt und kreativ Wissen erwerben.

Veranstalter*in

Landesjugendwerk der AWO S-H e.V.

Website

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Vielfaltssensibel
Thema:
Spiele & Methoden
Online-Kurs:
Nein

Datum / Termine

07.02.2026 - 08.02.2026
17:00 - 13:00

Region

Plätze

20 Plätze insgesamt

Alter

16 - 0 Jahre

Verpflegung

Vegetarisch

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Kosten

10€/15€

Anmeldeschluss

06.02.2026

Ausbildung nach Richtlinie in

Schleswig-Holstein,

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Veranstalter*in

Name
Landesjugendwerk der AWO S-H e.V.
Adresse
Gärtnerstr. 47
24113 Kiel
Telefon
0431-705342-106

Veranstaltungsort

Adresse
Am Waldheim 1
24631 Langwedel / Holstein
Telefon
Website

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt wurde.


X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.