Wahlseminar 2 "Yes I can!"

Beschreibung

Überzeugend auftreten und präsentieren in der Jugendarbeit
Seminar als Teil der Grundausbildung (Grundkurs 1+2, Wahlseminar, Erste-Hilfe-Kurs) geeignet oder zur Juleica-Verlängerung
Wahlseminar 2 Yes, I can! Überzeugend auftreten und präsentieren
Als Jugendleiter/-in oder leitende Person ist oft Vielseitigkeit und meist auch Improvisationstalent gefragt.
Doch wie präsentiere ich mich denn eigentlich richtig vor einer Gruppe? Wie gelingt es mir, dass jeder zuhört? Ein sicheres Auftreten oder eine tolle Präsentation ist schon die halbe Miete.
Im Wahlseminar geht es darum, Handlungskompetenzen zu erlangen. Die erste Frage wäre natürlich, wie holst Du Deine Gruppe oder deinen Verein ins Boot. Gerade wenn es um ein wichtiges Thema geht, ist überzeugendes Auftreten gefragt. Wir werden gezieltes Sprech- und Haltungstraining erlernen. Damit dir dies in Zukunft sicher gelingt, bekommst Du theoretisches Grundwissen und die Möglichkeit, eine Live-Präsentation durchzuführen. Somit erhältst Du alle Werkzeuge, die Du brauchst, und bist beim nächsten Mal bestens ausgestattet. Methodik und Didaktik werden ab sofort keine Fremdwörter mehr für Dich sein. Sei gespannt, wie Du innerhalb von zwei Tagen einen Methodenkoffer zur Hand hast. Somit wird „Yes, I can“ kein Problem mehr für Dich sein.

Veranstalter

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Für „Quereinsteiger-innen”, Für Menschen ab „30 Jahren”, Standard
Thema:
Maßnahmenorganisation, Gruppenpädagogik

Datum / Termine

28.09.2019 - 29.09.2019
9.00 Uhr Uhr - 14.00 Uhr Uhr

Region

Augsburg (Land)

Plätze

20 Plätze insgesamt

Alter

15 - 50 Jahre

Verpflegung

Flexitarisch

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Dateien

Kosten

30 Euro

Anmeldeschluss

15.09.2019

Stundenumfang

12 Stunden

Ausbildung nach Richtlinie in

Bayern

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Kreisjugendring (KJR) Augsburg-Land

Hooverstraße 1
86156 Augsburg

Telefon
0821 450795-0

Veranstaltungsort

Burggasse 100
86424 Dinkelscherben

Telefon
Website
-