Juleica Spezial

Beschreibung

Diese Wochenschulung bietet euch ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Die Anreise wird gemeinsam ab Dortmund erfolgen.
"Juleica Spezial" bedeutet, dass wir während der Schulung in Form von Rollenspielen Situationen durchspielen werden, die uns in der Kinder- und Jugendarbeit begegnen können.
Hier könnt ihr z.B. für eine kurze Zeit noch einmal 6 Jahre alt sein. So könnt ihr das Betreuer_innen-Dasein schon einmal üben und austesten.

Besonders ist, dass wir die Schulung am Festland der Nordseeküste durchführen werden.
Untergebracht sind wir in einem großen Selbstversorgerhaus. Dadurch können wir selbst testen, wie wir z.B. ein Abendessen für eine große Gruppeorganisieren und durchführen können.

Aber natürlich werden auch nicht die Inhalte fehlen, die zum Erwerb der Juleica Vorraussetzung sind. Wir werden uns mit Rechts- und Organisationsfragen und Themen wie Kommunikation und Konfliktlösung beschäftigen.

Veranstalter

Kategorien

Art:
Basisausbildung
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard

Datum / Termine

14.10.2019 - 19.01.2019
-

Region

-

Alter

14 - 18 Jahre

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Kosten

165,00€

Anmeldeschluss

12.07.2019

Stundenumfang

35 Stunden Schulung

Ausbildung nach Richtlinie in

Nordrhein-Westfalen

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Deutsche Wanderjugend LV NRW e.V.

Briller Str. 181-183
42105 Wuppertal

Telefon
0202 762853

Veranstaltungsort

Organistenweg 2
27639 Wurster Nordseeküste Spieka

Telefon
Website
-