Wie sag´ ich´s nur...?

Beschreibung

Das rechte Wort zur rechten Zeit - da steigt die Chance auf Entspannung einer eskalierenden Situation in einer Gruppe.
Ein richtiges Wort und schon ist der Umgang mit problematischen Situationen im Verein oder in der Gruppe kein Problem.

Klar, so einfach und schnell geht es nicht. Aber bevor ein böses Wort das andere gibt, sich die Situation emotional aufschaukelt und alle dann endgültig das Visier runterklappen, kann der richtige Spruch zur rechten Zeit die aufgeheizte Stimmung entspannen.

Bei diesem Seminar werden unterschiedliche Techniken vorgestellt und mit Hilfe von aktuellen Beispielen aus der Praxis als Rollenspiele und Gespräch trainiert. Der Tag ist gedacht als Vertiefung für das Seminar „Der Umgang mit schwierigen Kindern und Jugendlichen in der Gruppe“, aber auch geeignet für „EinsteigerInnen“ in diese Problematik.

Der Tag ist gedacht als Vertiefung für das Seminar „Der Umgang mit schwierigen Kindern und Jugendlichen in der Gruppe“, aber auch geeignet für in diese Problematik neu Einsteigende.

Veranstalter

h

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Tagesveranstaltungen
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Gruppenpädagogik

Datum / Termine

23.02.2019 - 23.02.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Region

Baden-Württemberg

Unterbringung

Ohne Übernachtung

Kosten

75,00

Anmeldeschluss

08.02.2019

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

h

Landesakademie für Jugendbildung

Malersbuckel 8
71263 Weil der Stadt

Telefon
07033-52690

Veranstaltungsort

Malersbuckel 8
71263 Weil der Stadt

Telefon
07033-52690