METHODENKOFFER 1/5 VISUALISIERUNG

Beschreibung

Visualisierung – eine hilfreiche Methode für Seminare, Moderationen
und Projekttreffen.
Kreative Ideen produzieren – Fragen sammeln – Meinungen austauschen oder Lösungen erarbeiten?! Kann ich Dinge mit Bildern erklären, obwohl ich gar nicht zeichnen kann? Wie kann ich einen Ablaufplan gestalten, ohne Schrift zu benutzen? Kann ich eine Flipchart so beschreiben, dass man am Ende noch aus der letzten Reihe etwas lesen kann?

– Diese und weitere Fragen werden hier umgesetzt.
Dieser praxisorientierte Workshop ergründet Möglichkeiten kreativer Methoden, um Prozesse, Themen und Inhalte anschaulich und greifbar zu machen, um Lern-, Veränderungs- und Dialogprozesse zu unterstützen und zu gestalten.
Wichtig ist hierbei das Entdecken der eigenen geeigneten Gestaltung, um Inhalte visuell sichtbar zu machen sowie die Vermittlung von Grundlagen der Visualisierung als strukturierendes, teilnehmerorientiertes und offenes Element der zielgerichteten Gestaltung von Seminaren, Besprechungen, Diskussionen und Projekttreffen und vieles mehr!

Veranstalter

h

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard

Datum / Termine

21.03.2019 - 22.03.2019
17.00 Uhr Uhr - 18.00 Uhr Uhr

Region

-

Plätze

20 Plätze insgesamt

Alter

16 Jahre

Verpflegung

Flexitarisch

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Dateien

Kosten

89,00 €

Anmeldeschluss

20.03.2019

Stundenumfang

10 Stunden

Ausbildung nach Richtlinie in

Brandenburg

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

h

Brandenburgische Sportjugend im LSB e.V.

Am Fuchsbau 15 a
14554 Neuseddin

Telefon
033205210744

Veranstaltungsort